12.12.2015

12. Dezember 2015 rundschau-online.de Sondierung für Schwarz-Grünes Bündnis im Kölner Rat "Die CDU war froh, dass wir keine City-Maut wollen"


Häfen

 

Der Ausbau des Godorfer Hafens ist – so beide Seiten – vom Tisch. Im Vorfeld waren die Fronten klar: Die Grünen wollten ihn verhindern, die CDU forcieren. Nachdem die HGK im Juli den Logistikdienstleister neska übernommen hätten, gebe es ausreichend Kapazitäten, so Petelkau. In Düsseldorf und Lülsdorf würden Häfen ausgebaut. "Da können wir auf den Ausbau Godorf durchaus verzichten", sagt der CDU-Parteichef.

Ganzer Artikel siehe:

oeffnet eine andere Website in einem neuen Fensterhttp://www.rundschau-online.de/koeln/sondierung-fuer-schwarz-gruenes-buendnis-im-koelner-rat--die-cdu-war-froh--dass-wir-keine-city-maut-wollen-,15185496,32911170.html