"Mer sin die Kölsche

Der neue Song gegen den Ausbau des Godorfer Hafens und zum Erhalt der Sürther Aue ist ab sofort  HIER  downloadbar

BILDERGALERIE 1 - Fotos von der No Hafen Show (TK)
BILDERGALERIE 2 - Fotos von der No Hafen Show (CT)

 

 

16.11.2007

Großer Erfolg mit Deckköpp-Song

"Mer sin die Kölsche... - Was wie ein Karnevalslied klingt, ist in Wirklichkeit eine Hymne für die Rettung der Sürther Aue", schreibt die Kölnische Rundschau.

Komponist und Produzent Jörg Schnabel hatte die Idee, Musiker- und Künstlerkollegen aus der Kölner Szene zusammenzutrommeln und mit Ihnen als "Deckköpp"- Band die CD "Mer sin die Kölsche" aufzunehmen: Den Text haben Hans Knipp und Jörg Schnabel geschrieben. Als Musiker und Sänger sind dabei: Brings, Chateau Noir und Bernd Reheuser, Clan, De Familich, Frank Reudenbach, Gerd Köster, Hugo Kramer, Huusmeister, Jorgen Ingmar Alofs, Knittler & Freunde, Rolly Brings, Schmackes, Schnabel, Sürth DeChor, Susanne Pätzold, Thomas Hahn und Viva La Diva.

"Jo mer lasse uns nit alles jefalle! Jetzt stonn mer zesamme, denn uns Kölle es für Alle", so der Refrain des Songs.
Alle, die in Köln leben, können sich angesprochen fühlen. Der Hafenausbau ist zwar der Anlaß, aber das Thema ist der Klüngel und die Geldverschwendung allgemein. Das Lied hat das Potential zum Ohrwurm, wenn Sie für seine weitere Verbreitung sorgen und damit dem Bürgerbegehren auf breiter Ebene Gehör verschaffen. Der Download ist kostenlos.

 

Die "No Hafen" Show: mehr als 40 Künstler in Aktion

"No Hafen" Show als schräger Musik-Protest", titelt die BILD.
Rund 200 Gäste sind am 14.November in die Alteburg (Südstadt) gekommen.

Musik, Kabarett und Kunst  standen auf dem Programm der "No-Hafen" Show. Über 40 Künstler hatten sich kurzfristig mitzuwirken bereit erklärt, und das auch noch ohne Gage. Viele, viele Helfer haben mit angepackt und sich ins Zeug gelegt, um diese Veranstaltung zu stemmen. Dafür nochmals ganz, ganz herzlichen Dank!

Im Mittelpunkt stand die Uraufführung des "Mer sin die Kölsche" €“Songs.

Live dabei: Peter Brings, Rolly Brings, Annette Fuchs von Schmackes, Thomas Hahn, Huusmeister, Marion Radtke von Viva la Diva, Frank Reudenbach, Schnabel und Sürth DeChor

Im Showprogramm:

  • Mit Stimme und Musik beschwingten: De Familich , Rolly Brings , Thomas Hahn und Schnabel
  • Vogelbaum und Birke, die beeindruckenden Figuren des Pantao Theaters verkörperten die Kraft der Natur in diesem Fall der Sürther Aue.
  • Klüngel-Experte Heinrich Pachl erfreute das Publikum mit Kostproben aus seinem aktuellen Kabarettproramm "Vertrauensstörende Maßnahmen"
  • Für viel Begeisterung und Spaß sorgte die artistisch agile Truppe des Bewegungstheaters Mobilé, mit einer Nummer aus ihrem aktuellen Stück "BeWeGung"
  • Als "Hafenbänkler" amüsierten mit ihren Sketchen Schauspieler(in) Florence Lienhard und Peter Ziegler.
  • Malerin Monika Franzen aus Sürth , hatte das Portrait eines  Dickkopfs auf die Leinwand gebracht, das an Ort und Stelle versteigert wurde.

Das multimediale Infotainment besorgten Janine Bel, Thomas Kahlix und Rolf Kox.

Durch den Abend führte unerschütterlich Mona Bahnassawy als Moderatorin und Dickköpfin. 


Presse-Echo zur "No Hafen" - Show

19.11.2007 Kölner Stadtanzeiger (Stadtteilausgabe)

16.11.2007 Kölnische Rundschau (Stadtteilausgabe)

16.11.2007 report-K.de