06.07.2011
Von: Ralph Kruppa

Koeln-nachrichten.de. Info-Veranstaltung zur Bürgerbefragung lockt deutlich mehr Gäste an


Zur gestrigen Informationsveranstaltung zur bevorstehenden Bürgerbefragung kamen gut 200 Bürgerinnen und Bürger. Das war vielleicht schon die wichtigste Nachricht einer Veranstaltung, die in fast schon gewohnt professioneller Art und Weise organisiert und durchgeführt wurde....Deutlich emotionaler klangen die Eingaben der Hafengegner. Dr. Dieter Neef von der örtlichen Bürgerinitiative und langjähriger, kritischer Begleiter der Ausbaudebatte, übernahm die "key note" der Gegenseite. "Der Stadtrat hat in Panik entschieden. Auch sie wurden an der Nase herumgeführt", brachte Neef seine Kritik auf den Punkt. Er warf der HGK falsches Spiel vor. Ganzer Artikel siehe: oeffnet eine andere Website in einem neuen Fensterhttp://www.koeln-nachrichten.de/lokales/veranstaltungen/koeln_godorf_hafenausbau