18.07.2011
Von: Sebasian Eckert

Express.de regional bonn - Konkurrenz durch Godorfer Hafen. Droht dem Bonner Hafen das Aus?


Die Gefahr besteht, seit sich Köln entschlossen hat, den Godorfer Hafen auszubauen. Die Nachbarhäfen Bonn und auch Köln-Niehl bekommen damit große Konkurrenz.
Drei Häfen am Rhein auf 35 Kilometer Länge. EXPRESS fragte: Gibt es dann überhaupt genug Schiffe für alle?.....Die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg sieht Handlungsbedarf. Verkehrsexperte Kurt Schmitz-Temming: "Bonn ist gut gewappnet. Aber jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, sich mal im Rheinland zusammenzusetzen und ein einheitliches Regionalkonzept zu entwickeln." ganzer Artikel siehe: oeffnet eine andere Website in einem neuen Fensterwww.express.de/regional/bonn/bonner-hafen-vor-dem-untergang-/-/2860/8682374/-/