Goding e.V.

Die Godorfer Interessengemeinschaft, genannt " Goding e. V." ist ein Zusammenschluss Godorfer Bürger( innen ), die sich zum Ziel gesetzt haben, den Ort zu erhalten, zu fördern und unsere Lebensqualität zu schützen. Wir suchen das Gespräch mit den Bürgern und den uns umgebenden Chemiefirmen sowie den zuständigen Behörden. " Goding e. V. " ist unparteiisch und überkonfessionell.

Seit 1986 schon kämpfen wir gegen den unsinnigen Hafenausbau. Damit würde unserem Ort der letzte Zugang zum Rhein und ein dringend von uns benötigtes Erholungsgebiet genommen. Zum Ausgleich dafür würden wir Tag und Nacht noch mehr Lärm und Umweltbelastungen ausgesetzt. Wir sind schon durch den Industriegürtel, die Autobahn und
stark frequentierten Geschäften einem hohen Verkehrsaufkommen ausgeliefert.

Es kann uns einfach nicht noch mehr zugemutet werden.
Wir wünschen uns und unseren Mitstreitern aus den anderen Dörfern, dass unsere jahrelangen Bemühungen nicht umsonst waren.

http://www.ig-godorf.de/